Die Lösung der "Kann nicht zum Berg Exchange-Datenbank" Fehler in MS Exchanger Server

Erfahren Sie kann nicht auf den Berg Exchange-Datenbank "von Exchange reparieren" "Fehler mit einfachen Schritten?"

Der Exchange-Server ist ein vollwertiger E-Mail-Server-cum-Kontaktmanager, die den Austausch von wichtigen Informationen über den Netzwerkbereich in einer sicheren E-Mailing-Umgebung ermöglicht. Als beeindruckt von den E-Mail-Dienste und Funktionen wie Datenflexibilität, die meisten Organisationen auf der ganzen Welt bevorzugen MS Exchange Server für Informationen Ausbreitung durch E-Mails. Allerdings verlangt der Server immense Sorgfalt, um einen reibungslosen Informationsaustausch Dienstleistungen, einschließlich E-Mail, Kontakte und Kalenderverwaltung, Aufgabenplanung und vieles mehr unternommen werden.

Die Lösung der "Kann nicht zum Berg Exchange-Datenbank" Fehler in MS Exchanger Server

Exchange Server-Datenbank und der Korruption

Der Exchange-Server speichert Daten in EDB-Dateien (dh der Exchange Server-Datenbankdateien haben EDB-Erweiterung) und eine Kopie der Mailbox wird auf dem Client-Rechner gespeichert werden, wenn ein Exchange-Konto wird auf Outlook gesetzt.

Exchange EDB-Dateien sind anfällig für Korruption durch Viren / Malware-Infektionen, Dateisystem Korruption, Festplatte Korruption, Spannungsschwankungen oder einem ähnlichen Thema. Abgesehen von diesen, die Exchange Server manchmal erfährt technischen Fragen, die schlecht auf ihre Datenspeicherung und Management-Dienstleistungen. Der Exchange Server gegenZufallsFragen nicht angemessen Datenweitergabe zu erreichen. Folglich wird der Austausch von Informationen in der 'so genannten "sicheren E-Mailing-Umgebung erfährt katastrophalen Zustände der Dinge. Eine solche katastrophalen Problem ist nicht in der Lage, Exchange Server, dass ein Fehler auftreten, wenn Exchange Server konnte nicht öffentliche Ordner in der Datenbank gespeichert Halterung ist zu montieren.

Darüber hinaus werden die während des Prozesses erzeugt Transaktionsprotokolle stark beeinflussen seine stetige Ausführung und müssen häufig für die ordnungsgemäße Funktion des Datenbanksystems entfernt werden. Die oben genannte Fehlermeldung erscheint, wenn diese Protokolldateien werden nicht entfernt.

Festsetzung einer Fehler erfordert richtige und angemessene Verständnis der Probleme dafür verantwortlich. Dies hilft Ihnen bei der Festsetzung des Ausgabe effektiv als auch effizient. In diesem Abschnitt der Post, werden wir diskutieren, wie Exchange-Fehler (dh die oben genannten Fehler) zu beheben begegnet in einer systematischen Art und Weise. Auf geht's:

1)     Führen Sie den folgenden Befehl als

eseutil / mh "Standort-Adresse der Datenbank" und drücken Sie Enter.
  •      Wenn Sie sehen, "State: Clean Shutdown 'im Ergebnis, dann ändern Sie die aktuelle Position der Protokolldateien und gehen für die Montage der Stores.
  •      Wenn Sie sehen, "Status: Dirty Shutdown" in der Folge eine Überprüfung, ob die Protokolldateien als "Log Required" angezeigt werden, sind tatsächlich verfügbar ist.

2)     Führen Sie den folgenden Befehl, um zu überprüfen, wenn die betreffenden Protokolldateien sind in sauberem Zustand:

eseutil / ml "Standort-Adresse der Protokolldateien \ log Präfix" und drücken Sie die Enter-Taste.

3)     Wenn das Ergebnis überprüft den Gesundheitszustand der Protokolldateien gesund, wie gesund, gehen für die Soft-Recovery der Datenbank. Siehe den Befehl, den Sie ausführen müssen unter:

Soft Recovery

4)     Führen Sie den folgenden Befehl ein, um Soft-Recovery der Datenbank zu verarbeiten:

eseutil / r <Protokollpräfix> \ I "Standort-Adresse des Log-Dateien" / d "Standort-Adresse der Datenbank" und drücken Sie die Enter-Taste.

Nach der erfolgreichen Ausführung der Datenbank, müssen Sie die Läden zu montieren. Allerdings bekommen Sie wahrscheinlich folgende Fehlermeldung:

"Vorgang wurde mit Fehler -1216 (JET_errAttachedDatabaseMismatch, Ein herausragendes Datenbank Befestigung hat am Anfang oder Ende der Erholung erfasst wurde, aber Datenbank fehlt oder entspricht nicht Anlage info) nach n Sekunden."

Um diesen Fehler zu beheben, führen Sie ein Soft Recovery mit dem "/ i"-Schalter. Dieser Befehl wird die Varianz zwischen EDB und der entsprechenden STM dominieren.

Hard Recovery

Die Alternative ist die Hard Recovery-Methode, die Sie brauchen, um in einem sauberen Zustand zu implementieren, wenn die Log-Dateien fehlen. Der Prozess umfasst die Wiederherstellung der fehlenden Protokolldateien aus einer aktuellen Sicherung. Oder aber, gehen für die harte Reparatur:

5)    Wiederherstellung aller fehlenden Protokolldateien, wenn das Backup zur Verfügung steht.
6)     Nach erfolgreichem Abschluss des Wiederherstellungsprozesses, bietet es Ihnen mit einem Ort, der sowohl die Datei Restore.env und die entsprechenden Protokolldateien früher bei C gesichert enthält: / Temp (standardmäßig).

Hinweis: An der Stelle, C: / Temp, finden Sie einen Ordner "First Storage Group ', die sowohl Restore.env-Datei und die Protokolldatei zu sehen.

7)     Erstellen Sie eine Kopie des Ordners Erste Speichergruppe an der gleichen Stelle (dh C: / Temp), als der Inhalt des ursprünglichen Ordner möglicherweise verloren, nachdem der Hard Recovery erfolgreich oder gescheitert ist zu bekommen.
 8)    Führen Sie den folgenden Befehl für Hard Recovery in dem Befehl:

eseutil / cc "Pfad der Ordner enthält Restore.env" ein und drücken Sie die Eingabetaste.

9) Dies initiiert Fest Erholung, die eine Weile braucht, um erfolgreich abzuschließen und zeigt das Ergebnis als unten. Anschließend an die C-Schalter: / Temp und Sie sehen die Lage ist leer.

     / Temp / Erste Speichergruppe Ordner: Wenn die Protokolldateien wurden während der Sicherung früher genommen wurden, müssen die besondere Lage der Protokolle "-Sequenz, die von der Sequenz der Protokolldatei unter C beginnt enthalten. Bei der Sequenzierung ist anders, wird die Fest Erholung nicht.
  10)   Führen Sie den folgenden Befehl, wenn Sie die Protokolle der Produktion entziehen wollen:

/ cc "Standort-Adresse des Restore.env Ordner" / t

Hinweis: Bevor Sie diesen Befehl ausführen, erstellen Sie eine Kopie der gleichen Ordner wie in Schritt 7. Dieser Befehl führt zum Verlust von E-Mails gesendet / empfangen, nachdem die Sicherung durchgeführt wurde.

Fest Reparatur

Die Fest Reparatur-Prozess hilft immer die korrupten Datenbanken zurück in einem Zustand der Clean Shutdown auch in der Nichtverfügbarkeit der Sicherung.

11)     Führen Sie den folgenden Befehl ein:

C: \ Program Files \ Exchsrvr \ Bin> eseutil / p "C: \ Exchsrvr \ Mailbox Store (SERVER) EDB" ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Dies fordert eine Warnung, "Sie sollten nur auf Reparatur beschädigten Datenbanken. Reparatur nicht Informationen in den Transaktionsprotokolldateien gelten für die Datenbanken und kann dazu führen, Informationen verloren gehen. Möchten Sie fortfahren? "Klicken Sie auf OK, um fortzufahren.

12)     Prüfen Sie die Gesundheit der Datenbank wieder. Führen Sie diesen Befehl.

                 eseutil / mh "Standort-Adresse der Datenbank" und drücken Sie Enter.

                 Clean Shutdown im Ergebnis: Sie sollten den Zustand zu sehen.
Abschluss

Der Exchange-Fehler, wie oben erläutert, erfordert die Reparatur frühestens zu schweren Schäden zu vermeiden. Die zugrunde liegende Reparaturvorgang ist in den meisten Fällen wirksam. Allerdings, wenn es ausfällt (dh in Fällen von schwerer Korruption), muss der Administrator entsprechend zu handeln und zu implementieren professionelle Werkzeuge, um die EDB-Dateien repariert zu bekommen. Bei der Korruption liegt in der Server, aber die Datenbanken intakt sind, sichern Sie sie sorgfältig und versuchen Sie die Wiederherstellung der Server entweder durch eine neue Installation oder durch die Reparatur der betroffenen Einstellungen.

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