So lösen Sie beim Exchange-Datenbank kann nicht mit (hr = 0x80004005, ec = -528) Fehler zu montieren?

Transaction Log-Dateien erfassen alle Änderungen an einer Exchange Server-Datenbank und sind für das reibungslose Funktionieren der Börse von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie eine Log-Datei, die nicht der zugehörigen Datenbank geschrieben worden zu entfernen, kann es bringen mehrere Probleme, die häufigste ist, dass die Datenbank kann nicht bereitgestellt. Sie können dieses Problem durch das Entfernen Sie alle Protokolldateien zu lösen, aber müssen Sie zuerst die Konsistenz der Datenbank zu überprüfen. Wenn es in einem inkonsistenten Zustand existiert, ist die Lösung aus dem Backup wiederherstellen oder wenden eine EDB-Repair -Technik.

Betrachten wir zum Beispiel ein Szenario, in Exchange Server. Sie versuchen, einen Postfach-Speicher zu montieren, aber die Operation schlägt mit der folgenden Fehlermeldung:

"Exchange ist nicht auf die Datenbank thay Sie angegeben zu montieren. Angegebene Datenbank: Servername \ First Storage Group \ Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionCallFailed: Unabble zu Datenbank bereitzustellen. (Hr = 0x80004005, ec = -528) "

Der Fehler tritt jedes Mal, wenn Sie den Informationsspeicher bereitzustellen versuchen. Als ein Ergebnis werden alle Clients, die mit Server getrennt.

Verursachen

Der obige Fehler kann auftreten, wenn Sie einen (oder mehrere) Log-Datei, die nicht an die Datenbank wurde noch nicht begangen zu entfernen.

Lösung

Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie die Transaktion Log-Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben. Dazu folgen Sie den Schritten unten erwähnt:

1. Stoppen Sie Information Store und alle Datenbanken in der Speichergruppe

2. Überprüfen Sie die Integrität der Datenbank, indem Sie esesutil / mh Befehl, durch Datenbank-Namen gefolgt (zB für Mailbox STORE1 Datenbank, ist der Name Mailbox Store1.edb). Untersuchen Sie den "Staat" unter ihrem Wert Header-Informationen

3. Wenn die Datenbank im Clean Shutdown (konsistent) befindet, können Sie sicher entfernen alle das Transaktionsprotokoll-Datei und speichern sie in einen anderen Ordner. Stellen Sie sicher, entfernen Sie nicht den aktuellen Transaktionsprotokolldatei

4. Wenn die Datenbank in Dirty Shutdown (inkonsistent) Zustand, aus dem letzten Online-Sicherung wiederherstellen. Bei Backup ungültig ist, laufen Befehl eseutil / r für Soft Recovery.

Gelingt dies nicht, können Sie eseutil / p Befehl für Hard Recovery laufen oder benutzen Sie einen Exchange-Reparatur-Software. Die erste Option (Hard Recovery) führt zu Datenverlust, da es löscht die beschädigten Seiten. Eine EDB Repair Dienstprogramm kann sicher Reparieren einer beschädigten Exchange-Datenbank und bietet eine sichere Wiederherstellung von Daten.

Exchange Recovery ist ein leistungsfähiges EDB-Reparatur-Werkzeug, dass alle Reparaturen und Wiederherstellungen von Exchange-Datenbank mit Exchange Server 5.5, 2000, 2003, 2007 und 2010 erstellt. Die fortschrittliche EDB Reparatur-Software extrahiert alle Postfächer der Benutzer in einzelne *. PST-Dateien und bietet Option für selektive Wiederherstellung von Postfächern. Das Tool ist kompatibel mit Windows 7, Vista, XP, 2003 und 2000.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen