Im Jahr 1993 hat Microsoft eine E-Mail-basierte kollaborative Kommunikation und Messaging-Server, wie Microsoft Exchange Server bekannt ist, für Unternehmen und Organisationen entwickelt. Ein Exchange-Server ist im Grunde ein Mail-Server, Kontakt-Manager sowie eine Kalendersoftware, und es ist nur mit Outlook-Programm kompatibel ist. Microsoft Outlook besteht aus verschiedenen hervorragenden Eigenschaften und einige von ihnen können nur mit Exchange Server verwendet werden.
In einer Exchange Server können mehrere Benutzer (Mitarbeiter einer Organisation) leicht hinzugefügt werden, um eine Verbindung oder Kommunikationsnetzwerk unter ihnen zu schaffen. Exchange Server wird zum Medium, um Daten und Informationen in großen Unternehmen und Organisationen auszutauschen. Die erweiterten Sicherheitsfunktionen von Exchange Server sind der Hauptgrund für seine Beliebtheit bei den Nutzern. Alle Benutzer in einer Exchange Server sind vor Virenangriffen in ein- und ausgehenden E-Mails, Spam-Mails und die Hacker, die Ihre E-Mail-Konto zu hacken können und Zugriff auf alle Daten und Informationen im Inneren geschützt.
Als ein Mail-Server, Exchange Server hat seine eigene Mailbox, die eine Menge von Daten und Informationen enthält. Alle Postfachdaten von einem Exchange Server werden in einer Datenbank-Datei gespeichert, die so genannte EDB oder Exchange-Datenbank. Eine EDB-Datei von Exchange Server speichert in-Verfahren als auch Nicht-SMTP-Nachrichten und jede EDB-Datei einen entsprechenden STM-Datei, die alle ursprünglichen SMTP-Nachrichten enthält.
Unglücklicherweise ist eine EDB-Datei nicht immun gegen Korruption. Obwohl die neueste Version von MS Exchange Server 2010 ist sicherer als seine früheren Versionen kann jedoch die Korruption in den Exchange-Datenbankdateien aufgetreten ist. Immer, wenn ein Exchange Server-Datenbankdatei beschädigt wird, könnte es eine frustrierende Situation für den Exchange-Administrator sein. Es wird eine große Herausforderung für den Admin, diese Korruption zu beheben. Wenn die Sicherung von Exchange-Datenbank zur Verfügung steht und wenn sie gültig ist (nicht beschädigt) und aktualisiert, können Sie die Sicherungskopie der Datei wiederherzustellen. Aber was passiert, wenn es keine Datensicherung, oder die Sicherung zur Verfügung, aber sie beschädigt ist oder nicht aktualisiert?
Wenn es in keiner Backup oder wenn es beschädigt ist, Sie versuchen, die Reparatur der beschädigten Datenbank-Dateien mit Hilfe von Eseutil und Isinteg, integrierte Werkzeuge in MS Exchange Server können. Vor dem Einsatz der Werkzeuge, müssen Sie einige Operationen durchzuführen, wie zum Beispiel: Schaffung Replik einer Datenbank, Demontage der EDB aus dem Exchange Server und last but not least, eine Bestätigung der Festplatte. Um mehr über diese Vorgänge kennen, lesen Sie: Aktionen, bevor Sie Eseutil und Isinteg-Tools .
Die Eseutil und Isinteg-Tools sind sehr hilfreich bei der Reparatur von beschädigten Exchange-Datenbank-Dateien. Sie kommen als integrierte Dienstprogramm mit Microsoft Exchange Server, und führen Sie Datenbankwiederherstellung aus dem Exchange Server. Der Standardpfad dieser Tools sind nachfolgend dargestellt:
C: \ Program Files \ Exchsrvr \ bin
Es gibt zwei Reparaturschalter in Eseutil "/ r" und "/ p". Der Befehl "Eseutil / r" wird verwendet, um geringfügige Beschädigung von Exchange-Datenbankdateien zu beheben, während "Eseutil / p" Befehl ist stark beschädigt Dateien verwendet. Vor dem Ausführen dieser Aktion sicher, dass die beiden Datenbankdateien (EDB und STM) im gleichen Verzeichnis setzen. Und wenn sie an den verschiedenen Standorten gespeichert, müssen Sie auf die Dateien auf der Kommandozeile zu verweisen. Wenn Sie Microsoft Exchange auf einem Server installieren, ein Verzeichnis (\ exchsrvr \ bin) wird automatisch erstellt, in dem die Eseutil gefunden wird. Der komplette Eseutil Reparatur Befehlszeile ist unten dargestellt:
Eseutil / P c: \ Exchsrvr \ Mdbdata \ DB1.EDB /Sd:\exchsrvr\mdbdata\DB1.STM /Te:\TEMPREPAIR.EDB
Die obige Befehlszeile die Datei DB1.EDB, die in C gebracht wird repariert: fahren zusammen mit seinem passenden STM-Datei (in D gesetzt: Antrieb) und wird die temporäre Datei auf dem E Platz: Laufwerk. Manchmal kann ein Problem, in dem der STM (Streaming-Datenbankdatei) ist nicht auf die EDB-Datei abgeglichen Gesicht oder es ein Problem, dass die Blöcke der Reparaturvorgang. In einer solchen Situation, können Sie es ohne Zusatz des / createstm Schalter in die Reparatur-Befehlszeile zu reparieren. Nur der EDB-Datei, indem Sie so repariert werden und die STM-Datei werden entfernt. Die Reparatur Aktion kann einige Stunden dauern. Sobald es abgeschlossen wird, erhalten Sie einen umfassenden Log-Datei, wie Namen bekommen: Database.integ.raw.
Nun ist es an der Zeit, die Exchange-Datenbank zu defragmentieren. Die Index-und Raumverteilung Tabellen in der Datenbank kann nach der Reparatur Aktion verlassen. Die Defragmentierung wird die Raum Bäumen und Indizes in der Datenbank neu zu erstellen und es wird die Größe der Datei zu komprimieren. Um die Datenbank zu defragmentieren, benötigen Sie einen Raum, der mehr als die tatsächliche Größe der Datenbank ist. Jetzt führen Sie die Integritätsprüfung. Führen Sie Isinteg.exe in fix Test Alle Tests Modus. Bevor Sie es, sicherzustellen, dass die Datenbank an der gleichen Stelle, von denen es in der Regel montiert befindet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen